StartseiteKonfirmandenarbeit

Faire Firma

Die Konfirmanden betreiben während der Konfirmationszeit eine „Faire Firma“. Sie werden nach bestimmten Gottesdiensten oder Gemeindeveranstaltungen punktuell fair produzierte Nahrungsmittel verkaufen. Den erzielten Gewinn spenden sie am Ende ihres Konfirmandenjahres einem Projekt von „Brot für die Welt“. Kooperationspartner ist  Eine Welt - der Laden in Güglingen.

17.03.2020

17.00 Uhr: Herzliche Einladung zum Anmeldeabend für den Konfirmandenunterricht 2020/2021. Alle Jugendlichen die im Jahr 2021 konfirmiert werden möhcten und aktuell die 7. Klasse besuchen sind zusammen mit ihren Eltern herzlich in das Gemeindehaus in Frauenzimmern, Torstr. 6, eingeladen. Bitte bringen sie ihr Stammbuch mit der Taufurkunde bzw. die Geburtsurkunde ihres Kindes mit. Der Konfirmandenunterricht beginnt am Mittwoch 17.06.2020 um 15.00 Uhr. Bitte geben sie diese Informationen in ihrem Bekanntenkreis weiter.

Tageslosung

für den 28. November 2020

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jesaja 66,13

Jesus spricht: Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.

Johannes 14,18.19